Diese Stiefel ziehe ich mir an

Kurz nach meiner Brustkrebs-Diagnose bekam ich den Ratschlag: "Sprich lieber mit niemandem darüber. Du wirst sonst nur enttäuscht." Ich war schockiert von dieser Aussage und mir war sofort klar, dass ich offen mit meiner Erkrankung umgehen werde. Ich hatte keine Lust dieses "Päckchen" still schweigend und leidend mit mir herumzutragen. Diese "Schweiger-Märtyrer-Taktik" habe ich mit anderem Themen im meinem bisherigen Leben schon versucht. Es hat mir nicht gut getan. Und den Leuten im meinem Umfeld auch nicht. Also rede, schreibe und poste ich. Und wisst Ihr was? Die großen Enttäuschungen (bis auf ein paar ganz kleine) sind ausgeblieben. Ganz im Gegenteil, ich habe wunderbare Momente erlebt und so manchen Menschen von seiner schönsten Seite kennenlernen dürfen. Der Zuspruch und die Herzlichkeit waren und sind bis heute überwältigend. 
Leute, eh klar, dass ich nicht den ganzen Tag davon rede und nur noch daran denke. Aber das Thema Brustkrebs nimmt doch einen recht großen Platz in meinem Leben ein und ist ein Teil von mir geworden. Wer sich also wirklich für mich interessiert, kommt nicht drum herum mit mir hin und wieder darüber zu sprechen. 
Ein guter Bekannter hat neulich zu mir gesagt: "Also, ich weiß nicht, ob es wirklich so gut ist, dass du öffentlich sagt, dass du Brustkrebs hattest." Welche Ängste ihn da wohl geplagt haben? Nun ja, der point of no return ist eh schon überschritten. Es gibt nur noch den einen Weg. Und bis jetzt kann ich noch keine wirklichen Nachteile erkennen. Ausser den Vorteil, dass ich so sein kann wie ich bin und niemandem etwas vormachen muss. Wie sich so eine öffentliche Information auf dem Arbeitsmarkt auswirken würde ...... tja, interessantes Thema. Würdet Ihr einen Brustkrebs Survivor einstellen? Es lohnt sich über die Frage nachzudenken, denn es gibt echt viele von uns. Und es werden immer mehr. 
Ich habe mich jedenfalls entschieden diese "pinken Stiefel" anzuziehen. Und ich finde, sie stehen mit ausgezeichnet :-)

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<