Silent Disco und andere Abenteuer

"Ich bin gestern spazieren gegangen und habe doch tatsächlich für eine Weile den Krebs vergessen. Dann hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass es mir so gut ging. Glücklich-Sein ist ein so ungewohntes Gefühl geworden!" Diesen Satz (frei widergegeben) habe ich kürzlich in einem Brustkrebs-Gruppe im Internet gelesen und es hat mich sehr traurig gemacht. Dadurch, dass mir Chemo und Bestrahlung erspart geblieben sind, habe ich eine kürzere Zeit der Genesung nach der OP erlebt als viele andere Brustkrebs-Betroffene. Aber auch nach dieser kurzen Zeit (5 Monate) muss ich neu lernen, mich zu freuen und die schönen Dinge des Lebens wieder zu genießen.

 

Letztes Wochenende machte ich mit einer Freundin einen kurzen Abstecher nach München. Ein kleiner Test für mich: "Wie sehr kann ich mich wieder auf das Leben einlassen und mich einfach daran erfreuen!" Yeahhhhh! Test mit Bestnote bestanden! :-)

 

Wir ließen uns einfach treiben und sind innerhalb von 30 Stunden von einer lustigen Situation in die nächste gestolpert. Nach meinem ruhigen Leben in den letzten Monaten war das schon fast ein Abenteuer-Urlaub!

 

To-Do-Liste in meinem Kopf

Und auf meiner gespeicherten To-Do-Liste im Kopf konnte ich auch ein paar Punkte abhaken:

 

- In einer Silent Disco abtanzen .... und das auch noch als Erste auf der Tanzfläche, was echt komisch aussieht für die anderen (= erledigt)

 

- Mit einer Rikscha fahren (= erledigt)

 

- Chillen am Eisbach und bayrische Musik am chinesischem Turm mit spanischen Mädels (= erledigt)

 

- Auf dem Christopher Street Day abtanzen (= erledigt)

 

- Zum Frühstück ein Bier trinken...schließlich waren wir ja in Bayern!! (= erledigt)

 

- Mir endlich eine erschwingliche Hindu-Figur "Durga" für mein schmuckes Heim zu kaufen (= erledigt)

 

- Gelassen zu bleiben beim weltschlechtesten, geizigsten und unhöflichsten Gastgeber aller Zeiten (= erledigt)

 

- 1 Nacht "Blobbing" auf einer Luftmatratze mit meiner besten Freundin ohne runter zu fallen ... und dabei sogar noch ein paar Stunden zu schlafen (= erledigt)

 

- Mich beim Brunch im "Das neue Kubitscheck" mit dem genialen Slogan "Fuck the Backmischung" vom Bluesgitarrist D.D. Back mit Geschichten aus seinem laaaaaangem, spannenden Leben berieseln zu lassen (= erledigt)

 

Ich würde sagen ich habe so ca. 5 - 8 % der Zeit mal an Brustkrebs gedacht. Und dieser Schnitt ist genial niedrig. Ja, ich kann mich wieder so richtig freuen und Spaß haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doris (Montag, 21 Juli 2014 16:51)

    ... ich seh schon, ... in 30h hardcore gelebt, so ganz ohne #es-breeeeeent# :-)

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<