Grundloses Grinsen

Zuerst mal 30 Minuten Lachen und dann Tai-Chi
Zuerst mal 30 Minuten Lachen und dann Tai-Chi

Weil heute das Regenwetter mehr zum Heulen als zum Lachen animiert starte ich hiermit eine Gegeninitiative. Es folgt das Kapitel "Grundloses Grinsen" aus meinem Buch "Auf der anderen Seite der Glaswand"

 

********

Grundloses Grinsen

Mein vorsichtiges „wieder unter die Leute wagen“ beinhaltete den Besuch eines Tai Chi-Kurses. Es hat mich schon immer interessiert und da ich noch nicht tanzen konnte, dachte ich es wäre eine gute Alternative. Das hat sich als wahr herausgestellt. Es machte mir großen Spaß, meine Körper in diesen langsamen Bewegungen zu kontrollieren. Es war sehr belebend und ich konnte – so behaupte ich mal ganz einfach – das wieder erwachte Chi spüren. Zudem waren die Leute dort überaus nett. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, in der kein Druck ausgeübt wurde. Jeder konnte nach seinen Möglichkeiten mitmachen. Für mich, die schon seit so vielen Jahren Flamenco tanze und stets viel von mir verlangte, war das eine heilsame, neue Erfahrung. Vor dem Tai Chi war es in der Gruppe üblich eine halbe Stunde Lach-Yoga zu praktizieren. Hätte ich mich noch ein paar Monate zuvor in diese Gruppe verirrt und hätte gesehen was die da machen, wäre ich mit wehenden Fahnen geflüchtet. „Hilfe! Lauter Verrückte!“ Jetzt ließ ich mich einfach auf das Experiment ein und lachte auf Kommando. Hahahahaha. Ich weiß noch wie ich in der ersten Stunde die Leute da völlig entgeistert angeschaut und gleichzeitig ein paar „hahas“ raus gequetscht habe. Nach dem dritten Mal gelang es mir dann tatsächlich, in ein echtes Lachen zu verfallen. Was für ein Spaß das war! Einfach so lachen. Geniale Idee dachte ich und habe mir für den Alltag das „Grundlose Grinsen“ angeeignet. An der Kasse im Einkaufsladen, beim Autofahren, sogar für mich allein beim Hausputz. Ich bekam sehr viele freundliche, grinsende Gesichter zurück. Ob das nun geschah, weil die angegrinsten Leute vielleicht dachten „Ach die arme Irre!“, weiß ich nicht. Ist mir aber auch ziemlich egal, Hauptsache mir ging es gut dabei.
******

Also Ihr Lieben! Setzt euer schönstes "Grinsen" auf und schaut was passiert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<