Pink Oktober! Mädels, das ist ein Aufruf an Euch! Ja genau...auch Du bist gemeint!

Überall hängen sie nun – die pinken Schleifen. Sogar am österreichischen Parlament. Für alle, die es nicht wissen: ES GEHT UM BRUSTKREBS! Und für alle, die das zwar wissen, aber glauben es sei nur Dekoration: NEIN, ES IST EIN AUFRUF!

 

Es ist ein Aufruf an Euch Mädels, an jede Einzelne. Bitte geht JEDES JAHR zur Brustkrebs-Früherkennung. Pfeift auf den 2-jahres-Rhythmus und auf irgendwelche Altersbeschränkungen – besteht auf euren Termin! Nehmt Euch das Recht auf Eure Gesundheit zu achten.

 

Lasst Euch nicht vom Wort „Vorsorge“ irreführen. Man kann damit Brustkrebs nicht verhindern, aber man kann ihn früh genug erkennen. Damit werden nicht nur die Heilungschancen besser, es erhöht auch die Möglichkeit auf einen „milderen“ Therapie-Verlauf.

 

Ich kann das aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Letztes Jahr am 3. Oktober – also morgen vor einem Jahr! Ufff! – war ich bei meinem jährlichen Früherkennungs-Termin. Gottseidank habe ich nie ein Jahr ausgelassen, denn vor 365 Tagen wurden bei mir tatsächlich 4 Tumore in der rechten Brust entdeckt. Der Zeitpunkt war gut, denn durch diese frühe Entdeckung des Krebses sind mir bis heute Chemo und Bestrahlung erspart geblieben. Klar, ich hatte eine OP (subkutane Mastektomie). Klar, ich hatte einige Monate Krankenstand. Klar, es hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen.
ABER HEY! Ich arbeite seit April wieder und es geht mir gut! Ich bin fit, gesund, meistens fröhlich
J
und ich bringe in ein paar Wochen mein Buch heraus. Hammer – oder?
Wer weiß wie das Ganze ausgeschaut hätte, wenn ich erst dieses Jahr zur Untersuchung gegangen wäre.

 

ALSO MÄDELS! BITTE, BITTE MACHT EINEN JÄHRLICHEN TERMIN. Es ist nur 1 Stunde Aufwand pro Jahr und es könnte Euer Leben retten. Löscht die Ängste und Schreckensbilder aus Euren Köpfen und nehmt den Termin war, wie Ihr auch Euren 1/2-jährlichen Zahnarzt-Termin wahrnehmt.

HINGEHEN – MACHEN – FERTIG!

1000 pinke Boobs-Bussis

Eure Evelyn

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Freitag, 03 Oktober 2014 00:05)

    Evelyn, ich stoße hier auf dich an! Darauf, dass du das letzte Jahr so gut gemeistert hast und so viel pos. Kraft entwickeln konntest! Chin chin. Abrazo fuerte y saludos de Andalusia

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<