Ich liebe Checklisten!

 

Es ist wiedermal soweit: Der 3-Monats-Check steht an.
Und wie immer werde ich ein paar Tage davor "leicht" nervös.


Fragen bilden sich in meinem Köpfchen wie:
Wirkt Tamoxifen? Tamoxifen nun 5 oder 10 Jahre?
Können die eh nix übersehen?
Ist das Ziepen in der Achsel nun Schmerz und Wert es zu erwähnen - oder nicht?
Habe ich mich in die Schlafstörung nun schon gewöhnt - oder könnte man das noch verbessern?
Darf ich wieder auf REHA? Was tun wir mit meiner dicken Gebärmutterschleimhaut?
Wie können die in einem Tastbefund und Gespräch feststellen ob ich evtl. Metas oder neue Tumore habe?
Spürt man Metas? Tut das weh? Wenn ja, wie weh tut das?
Was soll ich auf die Frage des Arztes antworten: Wie geht es Ihnen Frau Flatz?
usw......


Es geht Rund im Kopf. Und damit ich ja keine Fragen und Themen vergesse, wenn ich dann vor dem Arzt sitze, mache ich mir immer eine kleine Checkliste.
Ich sitze dann vor dem Doktor mit Block und Kuli - wie eine Sekretärin bei einer Sitzung - und streiche die Punkte der Reihe nach ab, als ob es um irgendwas ganz anderes ginge - und nicht um mich.
Aber irgendwie hilft mir das. Es beruhigt mich. Die äußere Ordnung, das geschriebene Wort, beruhigt mich.
Es gibt mir das Gefühl von Klarheit, Kontrolle, Sachlichkeit. Es befreit und beruhig mein Gehirn.


Ich liebe Checklisten!

 

Und dann gibt's da noch eine ganz tolle Checkliste mit Dingen, die ich noch machen möchte. Vieles habe ich schon getan, einiges habe ich noch vor. Und ich möchte mir nicht allzu lange Zeit damit lassen - wenn irgendwie möglich.
Da wäre z.B.:
- auch 2015 wieder 1000 km Laufen
- einmal einen All-Inclusiv-Urlaub machen (wird diesen Sommer wahr!!! :-) Yipieehhh )
- noch ein weiteres Buch schreiben
- meine Kinder als Erwachsene erleben
- die Tanz-Therapie-Ausbildung in 2 Jahren abschließen
- alleine für 1-2 Wochen wandern gehen
- noch gaaaaanz oft tanzen gehen

- meine Garten im Sommer genießen
und noch Einiges mehr....

 

Ich liebe Checklisten! Ganz besonders diese....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<