MRT-Percussion

Yeahhhhhh! Einer meiner Lieblingstermine! MRT! Da darf ich jetzt jedes halbe Jahr mal für 20 Minuten rein. Vielleicht denken sich einige von Euch „Ok, aber was soll’s. Ist doch nichts Besonderes.“ Für die meisten vielleicht nicht, aber für so einen Klaustrophobiker wie mich ist das ein Alptraum. Eng, klein, steril, laut, eng, eng und nochmal eng…… ufffffff.

Als ich das erste Mal in so ein Rohr durfte stand ich noch unter „Diagnose-Schock“. Irgendwie habe ich es überlebt. Irgendwie konnte ich mich dabei geistig weg „beamen“ und habe mir vorgestellt, dass ich im Meer schnorchle und die hübschen Fischen bebachte.

Beim zweiten Rohr-Besuch dachte ich das funktioniert wieder genau gleich. Falsch gedacht. Nach einer Panikattacke in der ich heftigst die Nothupe betätigte mussten sie mich erstmal wieder raus schieben. Daraufhin folgte eine kleine Fluchtirade meinerseits, die dann jedoch in wohlwollenden Auto-Suggestionen endete  und ich es schließlich doch noch schaffte die 20 Minuten in dem Gerät zu verbringen.

Beim jüngsten Besuch des MRT war ich auf alles gefasst. „Mal sehen, was Evelyn heute so aufführt!“ Und siehe da – es hat ohne gröbere Panik geklappt. Meine neueste Strategie hat funktioniert. Ich habe in Gedanken eine meiner Flamenco-Choreografien drei Mal durchgetanzt. Damit ist schon die halbe Zeit vergangen. Dann habe ich mich den interessanten Rhythmen des MRT-Geräts gewidmet. Ich habe dazu mit Zunge schnalzt und schlussendlich recht laut vor mich hin gesummt und gesungen. Ein neuer Musikstil ist geboren: MRT Percussion J

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<