Hier findet Ihr eine Auswahl interessanter und/oder hilfreicher Links.

 

 

Thema Krebs/Brustkrebs - Blogs/Interessantes/Freunde:

 

Dreams and me - Blog

 

Oben ohne, Uta Melle - Blog

 

Monas Blog (Europa Donna)

 

Kurvenkratzer - Buchprojekt

 

Little message in pink

 

Prinzessin uffm Bersch - Blog & Buch

 

Offene FB Gruppe - Brustkrebs hat ein junges Gesicht

 

Geschlossene FB Gruppe - Brustkrebs hat ein junges Gesicht

 

 

Thema Tanz / Laufen / Heilung - Blogs/Interessantes/Freunde:

 

DasBabs - running - Blog


Ursel Burek Tanztherapie

 

Soullight - Stefan Geiger

 

Monte Kraftort - Doris Karzau

 

Eva König - Healing

 

Flamencoverein Jaleo Lustenau

 

Birgit Rietzler - Literatur

 

Marga Auwald - Blog

 

 

 

Krebs-Bloggger stellen sich vor anlässlich des Weltkrebstags

am 4. Februar 2015:

 

GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!!

 

http://asset3.stern.de/producing/patroe/thinglink/krebsblogger.html 

 

27 Bilder...

27 Diagnosen

27 starke Persönlichkeiten

27 Wege mit dem Krebs umzugehen

EINE Gemeinsamkeit

Wir 27 Gesichter sind Krebsblogger, jedes Bild ist individuell, jede Person einzigartig, jeder Weg ein anderer mit der Diagnose Krebs umzugehen.

Wir 27 Gesichter teilen unsere Geschichten mit der Öffentlichkeit, wir klären auf, versuchen Vorurteile zu beseitigen, haben ein offenes Ohr für Angehörige, Betroffene und Interessierte.

Wir 27 Gesichter stehen Schulter an Schulter, zusammen und bündeln unsere Kraft zu einer riesigen Welle an Mut, Entschlossenheit, Lebenswille und Liebe!

Gemeinsam sind wir stark !!!!!

 

********************************************************

G

Mit meinem Blog möchte ich sagen:" ihr seid nicht alleine" und ich möchte der Gesellschaft mitteilen: "Krebs, redet darüber" 

„Krebs redet darüber“ https://www.facebook.com/krebsredetdarueber

 

E

Viele Schüler stellen sich die Frage "Was tun nach dem Abitur?". Emily jedoch wurde diese Frage angenommen, als sie nach ihrem Abschluss die Diagnose Leukämie bekam. Um all dies zu verarbeiten schreibt sie regelmäßig in ihrem Blog "Kämpferfrau, meine Begegnung mit Krebs" und lässt somit andere an ihrem Weg zur Genesung teilhaben.

"Kämpferfrau, meine Begegnung mit Krebs" https://www.facebook.com/krebsbegegnug

 

M

Ich schreibe in meinem Facebookblog „Krebs nein Danke“ über meinen Umgang mit meiner eher seltenen Krebserkrankung teile meine Gedanken, Ängste und Gefühle während und nach dem Kampf gegen den Krebs für mich und meine 5 Kinder...

„Krebs nein Danke“ https://www.facebook.com/pages/Krebs-Nein-danke/1574014176162876

 

E

2010 bin ich an Eierstockkrebs erkrankt, und 2014 erneut, ich werde leider nie wieder gesund. Mein Blog heißt „der Kampf gegen den Krebs seit 2010“

„der Kampf gegen den Krebs seit 2010“ https://www.facebook.com/derkampfgegenkrebs

 

I

Hey ich heiße Marcel und bekam 2014 mit 26 die Schockdiagnose sehr seltenes T-Zell Lymphom. Kurze Zeit darauf habe ich einen guten Weg gefunden damit umzugehen und Seitdem kann man alles was sich bei mir tut auf meinem Blog Krebs, eine Reise ins Unbekannte“ verfolgen. Hier kläre ich Menschen über allgemeines zu meinem Krebs, sowie Ernährung, Sport und Nachsorge auf. Natürlich gibt es auch viele intime Einblicke in meine Gefühlswelt.

Krebs, eine Reise ins Unbekannte“https://www.facebook.com/krebseinereiseinsunbekannte

 

N

Cancelling Cancer - Kein Weg zu weit.

Diagnose: Darmkrebs. Mit 20! Einen künstlichen Darmausgang, 3 OPs und viele Therapien später bin ich immer noch voller Lebensfreude und Optimismus. Trotz Rezidiv schreibe offen, ehrlich und mit jeder Menge Humor. Ich möchte anderen Betroffenen Mut machen und über Krebs aufklären.

„Cancelling Cancer - Kein Weg zu weit.“ http://cancelling-cancer.blogspot.de

 

S

Uta Melle. Ich habe das Foto-Projekt Amazonen durchgeführt und schreibe in meinem Brustkrebs-Blog "oben ohne" sehr offen über körperliche, seelische und gesellschaftliche Probleme und stelle mein Amazonenprojekt vor.

"oben ohne" mit http://blogs.stern.de/obenohne/

"Amazonenprojekt" mit https://utamelle.wordpress.com

 

A

Krebs sollte kein Tabuthema mehr sein! Mit meiner Seite möchte ich nicht nur über den Krebs aufklären, sondern anderen Betroffenen Mut und Kraft geben immer weiter zu kämpfen. „Diagnose Krebs - und der Kampf um mein Leben“

„Diagnose Krebs - und der Kampf um mein Leben“

https://www.facebook.com/groups/754805327928171/?fref=ts

 

M

Marinas Blog:

Am Tag nach meiner Krebsdiagnose (alveoläres Rhabdomyosarkom) im Februar 2008 habe ich angefangen zu bloggen. Da ich selbst im Internet keine positiven Geschichten über meine Krebsart gefunden habe, habe ich einfach angefangen, meine eigene zu dokumentieren.

„Marinas Blog“ http://www.hiddenfront.de

 

S

Sabine Eckart. Ich schreibe in meinem FB-Blog "Fight like a Girl" über meine Brustkrebs-Erkrankung, meine Therapie & mein Leben danach.

 Fight like a Girl" https://www.facebook.com/pages/Brustkrebs-Fight-Like-a-Girl/1385334228408382?fref=ts

 

I

Myriam von M: An 2 verschiede durch HPV ausgelösten Krebsformen erkrankt: Vulvakrebs und Gebärmutterhalskrebs. Davor möchte ich jetzt andere versuchen zu bewahren. Meine offensive Arbeit heißt: "Fuck Cancer" und dient der Aufklärung und Bekanntmachung über HPV und durch diesen ausgelösten Krebs! Sowie der Begleitung von Erkrankten.

„Fuck cancer“ https://www.facebook.com/Myriam.von.M

 

N

Frollein Wunderfein. In meinem Blog „Prinzessin uffm Bersch“ könnt ihr Empfehlungen zu Projekten, Wissenswertes und Mut schenkendes zum Thema Brustkrebs finden. Aber auch Anteil nehmen an unserem Alltag, der etwas besonderesist auf Grund der schweren Mehrfachbehinderung meines Sohnes.

„Prinzessin uffm Bersch“ https://www.facebook.com/PrinzessinUffmBersch?ref=hl

 

D

Mein Name ist Carina und ich habe Vulvakrebs. Und damit nehme ich meinen Schutzmantel ab.

Ich möchte mich nicht für etwas schämen, das einem absolut keinen Grund geben sollte sich vor der Welt verstecken zu müssen – egal, wo am Körper man Krebs hat!

Auf meinem Blog „Little Talks“ könnt ihr meine Geschichte verfolgen.

„Little Talks“ https://www.facebook.com/thelittletalksblog

 

W

Chanel Marie. Nach der Diagnose Lymphdrüsenkrebs im Dezember 2014 habe ich meinen Blog „Marie gegen Krebs“ ins Leben gerufen. Ehrlich, offen und optimistisch schreibe ich über mein Leben als junge Mama mit Krebs.

Marie gegen Krebs“http://www.mariegegenkrebs.de

 

I

"Please don 't Stop the Musik"..und doch stand meine Welt für den Moment still-Diagnose: Nebennierenrindenkarzinom! Mein Leben mit dem Krebs teile ich mit auf: „Svenja will Leben!“

„Svenja will Leben!“ https://www.facebook.com/Svenjawillleben

 

R

Seit meinem 19. Lebensjahr leide ich an mehreren seltenen Erkrankungen. In meinem Blog „Fridolini feat.Jananini - Kampf gegen den Krebs“ kann ich mit Gleichgesinnten kommunizieren,Erfahrungen austauschen, Hilfe bei Fragen suchen oder einfach nur Gedanken aufschreiben.

„Fridolini feat.Jananini - Kampf gegen den Krebs“ https://www.facebook.com/pages/FRIDOLINIfeatJANANINI-Im-Kampf-gegen-den-Krebs/332996166868503

 

S

Evelyn`s Blog „Brustkrebstanz“ beschreibt ihren Umgang mit der Diagnose und ihre Neuentdeckung des Tanzens. Ihr Buch "Auf der anderen Seite der Glaswand" ist im Nov. 2014 erschienen.

„Brustkrebstanz“ http://brustkrebs-tanz.jimdo.com

 

T

Glatzimaxi und ihre Krebschallenge: "Ist das gutartig, oder kann das weg?" So oder so ähnlich hat alles angefangen und jetzt bin ich mittendrin statt nur dabei im Land der Giftspritzen, Glatzenpolituren und Brustprothesen. Wer das Mädchen mit dem Katzengesicht auf der Prothese kennen lernen will, der ist herzlich eingeladen, mich auf meinem Blog  „Glatzimaxi“ zu begleiten und dem (Brust-)krebs mal so richtig ins Gesicht zu lachen.

„Glatzimaxi“ https://glatzimaxi.wordpress.com

 

A

Krebs! Ein Wort - alles und auch nichts...

Echium schreibt auf ihrem Blog „echium: pures leben“ überihre drei Krebserkrankungen, über ihre Gedanken, ihre Träume und Wünsche, ihre Sorgen und Hoffnungen … über ihr PURES LEBEN!

„echium: pures leben“ https://echium.wordpress.com

 

R

Silvie aka cherry ,....... und plötzlich kam der Krebs! Sie schreibt in ihrem Blog ‪Cherry on air über Fußböden, die sich auftun, Tatsachen die scheiße sind, harte Zeiten und die Freude am Leben, gerade deshalb und darum, trotz Krebs!!!

„Cherry on air“ http://www.cherryonair.de

 

K

Mit meinem Blog Chemoelefant möchte ich vor allem was hinterlassen und anderen Betroffenen Mut machen und zum Lachen bringen. Ich möchte auch zeigen, dass das Leben IMMER Lebenswert ist und es immer einen Grund zum Lächeln gibt.

„Chemoelefant“ https://www.facebook.com/pages/Chemoelefant-aka-Klopsi-gegen-den-Krebs/678642685516259?fref=ts

 

!

Hey ich bin Jay und kämpfe gegen Lymphdrüsenkrebs. Tägliche Vorurteile, wie Monster musste ich lernen zu bekämpfen. Zu erkennen was wahre Freunde sind und mit ihrem Glauben, Kraft zu schöpfen um Mister Krebs zu bekämpfen, ist mein größtes Ziel. Mit Witz, Charme und Sarkasmus dem Krebs entgegentreten ist nicht immer leicht, aber in meinem persönlichen Blog „Mr Krebs mein lästiger Begleiter“ seht ihr wie es geht.

„Mr Krebs mein lästiger Begleiter“

https://www.facebook.com/pages/Mister-Krebs-mein-lästiger-Begleiter/607087746063260

 

!

Jennys Blog - Dreimal Lymphdrüsenkrebs? Selbst DAS kann mich nicht umhauen. Ich werde immer weiter kämpfen - mit meinem Blog „ich werde kämpfen“ möchte ich allen Menschen Mut machen und zeigen, dass man auch mit Krebs glücklich und stark sein kann.

„ich werde kämpfen“ https://www.facebook.com/jennyskampf

 

"Nebennierenkarzinom - Ein Wort, welches ich zuvor noch nie gehört habe." Krebs. Ein einfaches Wort - ein Schlag ins Gesicht! Sehr selten, sehr aggressiv und sehr unerforscht. Aussicht auf Heilung quasi fast Null. Nadine schreibt in ihrem Blog "Nadine und das Leben mit dem Krebs" über Ihre Ängste, die Chemos, die Schmerzen, das Hinterlassen ihrer Kinder, ihrer Familie. Sie gibt Betroffenen mit ihrer offenen Schreibweise Mut, denn auch nach dieser Diagnose ist das Leben nicht vorbei! Oft beginnt es erst dann. 

"Nadine und das Leben mit dem Krebs" http://www.nadine-und-das-leben-mit-dem-krebs.de

 

!

Ich schreibe in meinem Blog "Cancer : NOW it's my way." über mich, meinen Krebs, meine Gefühle und den Umgang anderer Menschen mit mir! ...... mal sehr direkt, schonungslos, mal mit Humor !

"Cancer : NOW it's my way." https://www.facebook.com/HeikoEngel1970

 

!

Ich habe Krebs. Na und? Andere haben ein schwere Kindheiterlitten, Depressionen oder Multiple Sklerose. Manche trifft das Schicksal hart. Ich möchte trotzdem immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und trotz metastasierten Brustkrebs gelingt mir das ziemlich gut, wie ich selbst finde. Und daran möchte ich gern alle über meinem Blog „Brustkrebszeit“ teilhaben lassen und anstecken, so wie ich auch die Sonne über jedem Schatten zu erkennen

„Brustkrebszeit“ https://brustkrebszeit.wordpress.com

 

!

Vanessa - Mein Leben nach dem Krebs. Hallo, mein Name ist Vanessa, bin mittlerweile 25 Jahre alt! Im August 2014 bekam ich die Diagose Krebs... Hodgkin Lymphom im Endstadium. Nach der Chemo suchte ich einen Weg um das Ganze zu verarbeiten! Ich begann mit meinem Internetblog. Ich erzähle in meinem Blog den verlauf meiner Chemo, meinem Leben während dessen und danach, beschreibe meine Gefühle und Emotionen. Ich finde, das zu wenig über das Thema Krebs offen gesprochen wird. 

„Vanessa - Mein Leben nach dem Krebs“ https://www.facebook.com/pages/Vanessa-Mein-leben-nach-dem-krebs/685552184866256?fref=ts

 

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<